Heike Herrmann - Thomas F. Hartmann

Schlüssel zur Selbstkenntnis und persönlichem Erfolg

Die bewusste Kenntnis der eigenen Persönlichkeits Struktur ist eine zentrale Voraussetzung, um erfolgreich zu werden bzw. dauerhaft erfolgreich zu sein. Es ist naturwissenschaftlich abgesichert, dass wesentliche Persönlichkeits-Merkmale des Menschen von der individuellen, genetisch-veranlagten Arbeitsweise seines Gehirns abhängen.
Diese Erkenntnisse wurden in der Biostruktur-Analyse umgesetzt und ihre praktische Anwendung durch Structogram, Triogram sowie dem Schlüssel zum Kunden ermöglicht. Die Biostruktur-Analyse wird im Rahmen eines Seminars erarbeitet; sie ist kein psychologischer Test, sondern eine wertfreie Analyse genetisch-veranlagter Grundmuster.

Seminarziele:

Das Structogram als visualisiertes Ergebnis der Biostruktur-Analyse gibt dem Teilnehmer den Schlüssel zur Selbstkenntnis; das heißt, die genaue Kenntnis der Grundstruktur seiner Persönlichkeit (Biostruktur) und damit seiner Stärken, Schwächen und Begrenzungen, seiner wirkungsvollsten Ausdrucksformen und seiner individuellen Stilmittel.
Anstelle allgemeiner Handlungs-Rezepte wird die Individualität des einzelnen Menschen in den Vordergrund gestellt, damit er sein persönliches Potenzial optimal ausschöpfen kann. Er lernt, wie er sich in Übereinstimmung mit seiner Natur weiterentwickeln kann (Authentizität). Die Einsicht in seine individuelle Biostruktur ermöglicht ihm die bewusste Wahl der idealen Leitbilder, die Erarbeitung realistischer Ziele, den Aufbau Erfolg versprechender Strategien und zum Beispiel die Anwendung der zu ihm passenden Verkaufs-Techniken oder Führungs-Methoden.

In diesem Seminar lernen Sie:

  • die Methode der Biostruktur-Analyse,
  • ihr persönliches Structogram,
  • die individuellen Stärken, Schwächen und
  • Begrenzungen verschiedener Komponenten- Kombinationen,
  • praktische Anwendungsfelder kennen.
zum Buchungsformular





Mit Menschenkenntnis erreichen Sie mehr