Heike Herrmann - Thomas F. Hartmann

Schlüssel zum Kunden

„Schlüssel zum Kunden" vermittelt eine gesicherte Systematik, mit der Sie mehr Kunden gewinnen und mit Bestandskunden bessere Geschäfte abschließen. Sie lernen, sich durch wenige robuste Signale ein zuverlässiges Bild von Ihrem Gegenüber zu machen und Ihre Verkaufsstrategie individuell darauf abzustimmen:

Der Verkäufer als Mittler zwischen Kunde und Produkt.

Was Menschen wollen - typische Grund- und Kauf-Motive verschiedener Persönlichkeiten (Biostrukturen).

Signal-Wirkung von Produkten - welche Biostruktur wird angesprochen, welche nicht? (Analyse der Signalwirkung ausgewählter Produkte).

Kundenspezifische Nutzenargumentation = Vorteile eines Produktes in das Wertesystem des Kunden übersetzen.

Die Phasen des Verkaufs-Prozesses und unausgesprochene Erwartungen verschiedener Persönlichkeiten (Biostrukturen).

Der ideale Verkaufsprozess: Wie gestalten wir den Verkaufsprozess für unterschiedliche Kunden optimal? 

Mögliche Kaufwiderstände und Ansatzpunkte zur Vermeidung/ Entkräftung.

Individuelle Kaufsignale und Abschlussformulierungen.

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Mit Menschenkenntnis erreichen Sie mehr